30.01.2022
FREIE WÄHLER Berching e.V. unterstützen die Errichtung des neuen Jugendtreffs neben der Europahalle

Neubau des Jugendtreffs

In der Stadtratsitzung vom 25.01.2022 war ein wichtiger Tagesordnungspunkt die Errichtung des neuen Jugendtreffs. Die Standortfrage wurde wieder aktuell, da beim ursprünglich geplanten Standort am Zeißelgässchen durch die Neustrukturierung des Parkangebotes, aufgrund der beschlossenen Einführung einer Überwachung des ruhenden Verkehrs, Parkplätze wegfallen werden. In den neuen Jugendtreff werden auch die Proberäume für die verschiedenen Musikorchester integriert.

Wir FREIEN WÄHLER Berching e.V. haben die Wahl des neuen Standortes unterstützt. Unser 1.Vorsitzender und Jugendbeauftragter Lothar Bierschneider, der an dem Antrag zur Errichtung eines neunen Jugendtreffs mitgewirkt hat, begrüßte die Entscheidung. „Wir haben nun den ersten Schritt gemacht. Jetzt gilt es am Ball zu bleiben.“

 

Ausrüstung der Schulen mit Luftreinigungsgeräten

Lothar Bierschneider stellte auch eine Anfrage bzgl. des Sachstandes der beschlossenen Ausrüstung unserer Schulen mit Luftreinigungsgeräten. Die Luftreinigungsgeräte wurden allesamt in den Schulen installiert und sind in Betrieb. Leider kann durch diese Geräte das Lüften der Räume auch im Winterhalbjahr nicht ersetzt werden.

Wir FREIEN WÄHLER Berching e.V. haben uns in Person unseres 1.Vorsitzenden Lothar Bierschneider vehement für die Ausstattung der Schulen mit diesen Geräten eingesetzt. Wir halten diese Ausstattung auch heute noch für die richtige Entscheidung.